Philosophie-Blog

 

* Startseite     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Links
     Mein Weblog
     Seite von Markus
     Blog von Andy
     Duden
     Lexikon der Philosophie
     Philosophieforen
     Wikipedia
     Virtueller Klassenraum des Ethik-Unterrichts
     Philosophie
     Studienführer Philosophie
     Philosophisches Lesen
     Philosophie-Seiten
     Zeitschrift für Philosophie und Kultur






Die Idee des Philosophie-Forums...

... kam mir, weil ich es interessant finde, mich mit anderen Menschen und deren Sichtweisen auseinanderzusetzen.
Deswegen habe ich mein Weblog auch "Philosophie-Forum" genannt, denn Philosophie ist ja zu deutsch die Lehre/Liebe zur Weisheit. Und dies ist meines Erachtens - ja, ihr habt mich durchschaut ;-) - mit Diskutieren wahrscheinlich eine der besten Methoden, um seine Meinungen nochmal zu überdenken und an neuen Blickwinkel dazuzugewinnen, usw.
Es mögen sich also alle, die Spaß am - relativ - sinnvollen Diskutieren ;-), möglicherweise sogar eine eigene Theorie aufgestellt haben und dazu eine Meinung einholen möchten, sowie die, die Fragen haben, die ihnen auf der Seele brennen, sich hier verewigen, um gegenwärtige Reaktionen erhalten zu können.
Desweiteren können wir ja Zitate auseinandernehmen.;-)

Liebe Grüße,

Eure Jaspernine =)
16.1.06 10:04


Werbung


Nietzsche

"Angew?hnung geistiger Grunds?tze ohne Gr?nde nennt man Glauben."
Mehr ?ber Nietzsche:
Nietzsche
16.1.06 22:28





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung